Öl Selbstportrait

By Nat, März 21, 2013

2013 war das Jahr der verschiedenen Malmittel und des Selbstportraits… Dieses Teilbildnis musste auf schlecht grundierter Leinwand sein, der kaputten Grundierungsbürste sei dank erhielt ich mit nur zwei Schwüngen mit der Theatermalbürste einen schönen Grundierungsduktus hin. Auf diesen Duktus legte ich nun (teilweise mit dem bösen Nullerpinsel) meine Ölmalerei. Das einzige was ich nicht bedachte, war, dass sich das Leinöl mit dem ich verdünne, ganz hässlich in den ungrundierten Stoff saugt, wenn man nicht sorgfältig genug arbeitet um auf den grundierten Stellen zu bleiben.

Auf einen Rahmen passt es, dank der seltsamen „Formatierung“ (klingt ohne Zusammenhang mit Festplatte irgendwie seltsam), nicht. Was hätte wohl Freud dazu gesagt?

Selbstportrait_Mai_2012 (1)

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.