magenta on mint

Neonpink in mintgrünen Wolken

By Nat, Januar 1, 2017

Live life to the fullest

Neon magenta, Acrylfarbe, ca. 150x250cm, Nessel.

Pink mochte ich nie. Bis jetzt. Den Kopf in den Wolken und trotzdem im Hier und Jetzt. Wann war das so? Richtig, als Kind.

Die Farbwahl ist ganz klar – 80ies. Natürlich. Und ich im Mickey Mouse Pulli im Kinderkarusell auf der Wiesn‘. Warum? Um mein Pinktrauma aufzulösen und mich wieder ein bisschen wie damals zu fühlen: frei.

Weil alle Neonfarben stark überleimt und somit wenig deckkräftig sind, muss ihr Untergrund hell und möglichst strahlend sein. Daher gehört Neonfarbe in allen Fällen mit Weiß untermalt. Neon auf schwarz – schlechte Idee.

 

 

Untermalung

Schritte zum fertigen Bild. Weißuntermalung für das Neonpink.

Schritt 1

Schritte zum fertigen Bild. Kohlevorzeichnung

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.