Konzept|friedliche StreetArt für Neuperlach

Januar 1, 2017

Nach dem Medienrummel um die Neuperlacher Schallschutzmauer, die teilweise um die Flüchtlingsunterkunft gebaut worden ist, in denen minderjährige unbegleitete Geflüchtete untergebracht werden sollen, war mein erster Impuls die Mauer wegmachen zu wollen.

Wenn die Mauer schon nicht weg kann, kann sie mit ihrer polarisierenden Entstehung immer noch als kraftvolles und friedliches Symbol stehen, um uns klar zu machen, dass Grenzen zu aller erst in unseren Köpfen entstehen.

live laser painting

Laserpainting Gärtnerplatz

Juli 24, 2014

Mehr als nur taggen – Laserpainting im Rahmen des UmbauArt am Gärtnerplatz OpenAir 2014.
Eine Live Perfomance bei der mit einem Laserpointer per Beamer Gebäudeflächen bemalt werden können. Quasi Photoshop für Draussen.

VolkStories deutsch-brasilianisches Jahr 2013

Oktober 14, 2013

Anlässlich des deutsch-brasilianischen Jahres und der wunderbaren Freundin Sonaira D’Ávila wurde das Projekt VolkStories geboren.

Panzergarage 2.0

August 22, 2013

In München gibt es ein selbstgewachsenes, kleines Kreativquartier, jedenfalls möchte ich uns dazuzählen, welches von Hasen umringt in Münchens Norden liegt.
2013 bekamen wir die Gelegenheit eine verwahrloste Panzergarage in unserer Sommerpause herzurichten und als Projektraum zu nutzen – so lange es exisitiert.

workshop mit Schülern Praxis Malen

Schulprojekt Landshut

April 16, 2013

Ich wurde als Fachkraft der Malerei von der Realschule Landhut eingeladen, den Projekttag der Kunst AG zu gestalten.
Die Schüler realisierten an diesem Tag eine eigene dreiteilige großformatige Malerei, nach eigenem Entwurf. Und das Ergebnis war ganz unglaublich…

Knospen und Mäntel LMU

Juli 20, 2012

Im Juli 2012 im Lichthof der LMU stattgefundenes Opern-musical Cross-over Projekt über die Geschwister Scholl und die Weisse Rose.